SCHOOL-APP an der Schule Buttwil

SCHOOL-APP an der Schule Buttwil

Die Schule Buttwil hat ab dem 01. Februar unsere School-App im Einsatz.

SCHULE VORSTELLUNG

Die Schule Buttwil besteht aus der Primarschule und den beiden Kindergärten.  
Rund 130 Kinder und 18 Lehr- und Fachlehrpersonen arbeiten an unserer Schule in zwei Kindergartenabteilungen und fünf Primarschulklassen zusammen.  
Die Kinder werden an der Unterstufe in zwei altersdurchmischten Gruppen (zwei Klassen mit Kindern der 1. – 3. Klasse) unterrichtet. Auf der Mittelstufe wird in Jahrgangsklassen unterrichtet.


Dem Kind steht ein breites Angebot von Unterrichtsmaterialien zu Verfügung. Es lernt seinem Leistungsstand entsprechend, ist einmal Lehrling, einmal Experte. Der soziale Umgang miteinander wird gefördert und es ist normal, verschieden zu sein. Der Lehrplan ist basisrelevant für die Unterrichtsinhalte und Lernziele.
Die Lehrpersonen bereiten den Unterricht gemeinsam vor und unterstützen sich gegenseitig.